Woher kommen diese Flecken?

3 Antworten

Das nennt sich Fettreif, und ist Kakaobutter, die sich abgesetzt hat, weil die Schokolade zu stark erhitzt wurde.

Man muss die schokolade richtig erwäremen bzw die form in die man es gießt bz.w die unterlage muss die richtige temperatur haben, das heißt die temperatur von der schokolade muss so kalt wie möglich sein und wenn man eine form hat, die eher warm

Wenn der temperaturunterschied zu hoch ist kommen solche weißen stellen.

LG

Hallo Gretanonymous!

Bei der Schokolade, die zu starken starken Temperaturschwankungen ausgesetzt wurde, bildet sich ein weißer Belag. Das ist das Kakaofett, das nicht mehr als Emulsion mit den anderen Schokoladebestandteilen vermengt ist und an die Oberfläche getreten ist, um hier wieder fest zu werden.

Sieht komisch aus, schmeckt trotzdem.

LG

gufrastella