Woher kommen die Störgeräusche beim Mikro?

1 Antwort

Du hast am behringer den gain viel zu weit offen. Gain runter Lautstärke ausgleichen.

Regel das doch erst mal auf null ein. Alle lautstärkenregler und Gain auf null. Master auf 50 % Alle anderen Regler auf neutral. Keine Effekte.

Nun ins Mikro reden und den gain langsam aufdrehen bis die LED leicht aufblinkt. Bisschen zurück. Lautstärkeregler aufziehen. maximal 70%. Master aufdrehen, bis die Lautstärke stimmt. Die EQ am behringer sind eh keine Offenbarung. Ausprobieren ob sie was bringen.

Der USB-Teil des Behringer ist ebenfalls nicht besonders. Ich hab den 1202 FX QX für Karaoke. Das häng ich dran wenn ich mehr Mikros brauche und nutze als Interface mein Yamaha AG06

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Superdennis123
Beitragsersteller

Das werde ich morgen auf jeden Fall nochmal machen. Ich hatte den Main Channel auf 0 gestellt gehabt und hatte wohl falsch eingepegelt(Hatte -2 bis 0 angepeilt).

Das Problem habe ich allerdings lösen können. Ich habe den LOW CUT reingemacht und das Störgeräusch ist weg.