Rode NT-1A und Behringer UMC-22 rauscht und fiebst. Was tun?

1 Antwort

Hast du die Phantomspannung an? Ansonsten liegt es sehr wahrscheinlich, dass es am Interface liegt. Behringer, selbst als Interface, hat leider keine sehr überzeugende Qualität.

Auch möglich, aber sehr unwahrscheinlich: Kabel hat ein Schaden. Dazu mal aus stecken und den Gain aufdrehen. Wenn es dann nicht rauscht, mit Kabel aber schon, dann ist es das Kabel.

Noch viel unwahrscheinlicher: Micro hat ein Schaden.

Der PC selbst bringt da kein Rauschen mehr mit dazu, da mit dem Interface eh die Soundkarte übergangen und ersetzt wird.

Putzfisch
Beitragsersteller

Also, hab Kabel weggenommen und es rauscht immer noch. Soll ich mir jetzt ein neues Interface kaufen? Weinn ja welches?

Monster1965  19.08.2015, 09:11
@Putzfisch

Alle Kabel weg und es rauscht noch -> Interface dran schuld.

Ich würde dir zu einem Focusrite Scarlett Solo oder einem Steinberg UR12 raten.

Putzfisch
Beitragsersteller
@Monster1965

Die meisten sagen man sollte das Scarlett 2i2 nehmen, wieso?

Monster1965  19.08.2015, 12:57
@Putzfisch

Das kommt oft daher, dass es vor einiger Zeit das Solo noch gar nicht gab. Das gibt es erst seit ein paar Monaten.

Der Unterschied ist einfach: Das Solo hat nur einen Micro-Eingang,  das 2i2 hat zwei. Alles andere sind Kleinigkeiten.