Woher kommen die Löcher in den Blättern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

des kommt von Rauben manchmal von Vögeln, aber auch wie ihr schon geschaut habt auch durch Läuse oder andere kleinst lebewesen! Wenn die blätter dazu leicht rötlich an stellen gefärbt sind und gewellt sind, ist es iene Krankheit!

Können auch Löcher vom Dickmaulrüssler-Käfer sein. Das sind Käfer die ihre Larven im Boden ablegen, die können durch Nemathoden gegen Dickmaulrüssler bekämpft werden. Das sollte man 2 Jahre lang machen, damit die neue Brut auch wieder bekämpft wird, einfach mal Googeln...

von raupen natürlich ^^^^