Woher kommen Begabungen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Antwort 1 33%
Antwort 6 33%
Antwort 7 33%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wissenschaftler streiten sich noch, weltweit dominiert jetzt aber die Meinung, dass die Quellen einer Begabung sowohl die Vererbung als auch die Beeinflussung durch die Umwelt sind. Dass Eltern, die nicht begabt sind, hochbegabte Kinder haben (und umgekehrt!), liegt daran, dass nicht jede Genkombination sich in jeder Person entwickeln muss, hier spielt der Umweltfaktor z.B. eine grosse Rolle. Wenn eine veranlagte Begabung nicht (durch Schule oder Elternhaus) entwickelt wird, verkuemmert sie oft. Wen das echt interessiert, sollte unter "Begabung" googlen und sich auf den ersten 3 angezeigten webseiten einen Ueberblick verschaffen.

Antwort 7

wobei antwort 1,2,3,4,5,6 auch nicht schlecht sind. ;D

ich denke das liegt an den genen.

kosy3  12.09.2011, 21:07

Wo steht denn die Numerierung der Antworten.

(Und ja, ich schreibe "Numerierung" bewusst mit nur einem "m" getreu nach der alten Rechtschreibung, denn der Duden sagt, "Numerierung" kommt von "Numerus" und nicht von "Nummer".)

sommasomma
Beitragsersteller

Sry sollte eigentlich ne normale Frage und keine Umfrage sein. Weis auch net warum des jetzt da steht ;)

Antwort 1

Ich würde sagen das hängt davon ab wenn man als Vater bzw Mutter hatte. :-)

vererbung, manche mögen sagen aus dem 'früheren leben', wenn man daran glaubt.

Antwort 6

Kommt auf die Bewußtseinsebene an...