Woher kennt Mitsuha Taki?

3 Antworten

Das ist das interessante an der Erzaehl-Schiene bei 君の名は.

Je nachdem, aus welcher Sicht, Takis oder Mitsuhas, liegen die Ereignisse in der "Gegenwart" (Taki) oder 3 Jahre zuvor (Mitsuha).

Taki sieht von Tokyo aus, wie der Komet ueber den Nachthimmel zieht und sich aufspaltet. Der Koerpertausch beginnt ab diesem Zeitpunkt fuer Taki. Zum gleichen Zeitpunkt wird Itomori von dem Kometensplitter getroffen und toetet Mitsuha - Taki und seine Freunde finden die Ereignisse und die Aufzeichnung, dass sie starb, spaeter heraus.

Aus sicht von Mitsuha passiert das Treffen vor dem Ereignis des Kometen. Aus Sicht von Mitsuha erfolgt der Koerpertausch aus der Zukunft, was sie sich aber nicht bewusst ist. Daher, nachdem sie ihn durch die Ereignisse kennengelernt hat, moechte sie ihn in Tokyo treffen. Fuer Taki ist zu diesem Zeitpunkt der Koerpertausch aber noch nicht erfolgt...

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

angelinablink
Beitragsersteller

Achso ok danke

angelinablink
Beitragsersteller

Und warum ist sie dann ganz am ende wo die beiden sich auf der Treppe treffen wieder lebendig?

ChrissyHeart  08.10.2018, 20:37
@angelinablink

Taki ist mithilfe von dem Sake, das von Mitsuha hergestellt wurde, in die Zeit zurückgereist und hat es geschafft alle Bewohner oder die meisten Bewohner des Dorfes zu evakuieren.

Das erste Treffen fand ja erst statt, nachdem sie bereits einige male ihre Körper getauscht haben. Jedoch war der "Tauschzeitpunkt" um 2 Jahre(?) verschoben, wodurch Mitsuha zwar Taki schon kennt, aber das ganze für Taki erst 2 Jahre später passiert

Mitsuha hat mit ihm schon Körper getauscht und wollte ihn treffen, aber taki kannte sie noch garnicht und hat mit ihr auch keine Körper getauscht. Taki hat erst 2 Jahre später glaube angefangen mit ihr dir Körper zu tauschen. Also war die Zeit verschoben. Mitsuha war ja schon 2 Jahre tot, als er sie treffen wollte.