Woher her bekomme ich Dollarscheine?

10 Antworten

Du willst damit was basteln? Muessen die Scheine dann unbedingt echt sein? Wenn nicht, findest du z.B. ueber die Google Bildersuche jede Menge Abbildungen von Dollarscheinen.

Wenn die Scheine aber unbedingt echt sein muessen, kann dir jede Bank welche verkaufen. Die Reisebank (Flughaefen, Bahnhoefe) ist bei sowas aber in aller Regel am teuersten. Zusammen mit den gebuehren wirst du aber bei gerade mal 3 USD ueberall einen Preis bezahlen muessen, der den tatsaechlichen Wert (etwa ueber 2 Euro) ganz erheblich ueberschreitet.

Frag auch mal im Bekanntenkreis rum. Viele haben irgendwo ein paar USD Scheine rumfliegen.

Also, wenn Du echte Scheine brauchst, bekommst Du die bei der Bank. Ansonsten kannst Du Dir Bilder davon auch im Internet ausdrucken und verbasteln.

Frag mal bei deiner Bank oder bei einer Wechselstube, gibt's an großen Bahnhöfen und in Flughäfen (z.B. ReiseBank).

im Auktionshaus, Bank, Wechselbank oder halt in Ländern wo mit US-Doller gezahlt wird

Geh zu deiner Bank die machen das für dich