Woher hat thorin die Böcke in "die Schlacht der fünf Heere"?

3 Antworten

Das sieht man, meine ich, nur in der Extended Edition.

In der Schlacht fahren streitwagen herum mit eben diesen Böcken. In einer scene geht einer dieser Streitwagen kaputt und die Zwerge setzen ihren Weg auf den Böcken fort.

Kukuk11
Beitragsersteller

Ach stimmt ja 😂 danke dir xD das mit den Streitwagen hatte ich auch noch im Kopf aber nicht mehr woher die auf einmal kamen.

mfg00  03.04.2021, 23:03
@Kukuk11

Wenn man nur die Kinoedition kennt geht das schon echt unter 😅

Kukuk11
Beitragsersteller
@mfg00

Oh ja stimmt ... Die extended Version macht's zwar besser aber na ja die kostet so viel xD

In der Extended Edition (findest du auch bei Youtube) ruft Dain die Böcke und lässt sie gegen die Elben marschieren. Das finde ich sooooo süß, denn bestimmt hat niemand damit gerechnet, dass ein Warlord ruft: "Sendet die Böcke rein!" (Send in the goats!)

Zu deiner Frage: Die hat Dain einfach mitgebracht, weil er noch eine Waffe gegen die Elben haben wollte.

Hier noch der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=TpsFWBzDHkk

Woher ich das weiß:Hobby

Das habe ich mich auch gefragt, aber einfach ignorieren, ich fande es trotzdem EPISCH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung