Woher erkennt man einen guten Boxverein(für Wettkämpfe und sich wirklich zu verbessern wollen)?

3 Antworten

Wie scorpi7 richtig geschrieben hat, es sollte (möglichst) viele gute Wettkämpfer in dem Verein geben, dann hast du auch gute Trainingspartner.

Mach ein Probetraining in dem Verein und frag den Trainer und die anderen Jungs nach Wettkämpfen, wie es in dem Verein läuft.

Da gibt es sicher viele Kriterien, unter anderem:

a) Man steht unter ständiger Beobachtung des Trainers. Die Gruppengröße (Trainierende pro Trainer) ist nicht zu groß.

b) Anfänger machen nicht am ersten Tag Sparring. Und wenn man mit Sparring anfängt und noch nicht so erfahren ist, wird Wert darauf gelegt, dass man anfangs nicht so heftige Schläge abbekommt. Keiner wird zu Sparring oder zu Wettkämpfen überredet, wenn er das nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung