Woher diese Lust auf Fisch?

5 Antworten

Vielleicht hast du einen Vitamin K Mangel? Heißhunger kann aber durchaus auch lediglich psychisch entstehen. Unterschiedlichste Alltagsfaktoren können da mit einspielen. Fisch ist tatsächlich so lecker, dass es fast schon süchtig macht. Dass du da auf einen Geschmack gekommen bist, ist natürlich ne prima Sache. Gesund ist Fisch bekanntlich ja allemal! LG

Witzig, ich hatte auch mal so eine Phase. Hat angefangen als ich meine erste Massephase im Kraftsport gemacht habe. Jeden Tag Sushi, oder gebratene Heringe, oder Pizza mit Lachs und Spinat. Vielleicht wollte mein Körper einfach das wertvolle Eiweiss haben, ka. xD Die Phase ist jetzt jedenfalls wieder vorbei, aber ich esse immernoch mehr Fisch als früher.

Nebenbei hab ich auch mal gelesen, das bestimmte Eiweisse, besonders im Fisch gegen verstimmungen helfen. War das Serotonin? Jedenfalls merkt dein Körper das, und verbindet Fisch mit guter Laune, oder einem besseren befinden. Zumindest wäre das eine Möglichkeit, wenn es denn so ist.

Vitamin K bekommt man durch die Sonne oder durch Fisch. Evtl. ein Mangel? Auf jeden Fall solltest du auf deinen Körper hören, der weiß was ihm fehlt.

Vielleicht hast du einen Mangel an bestimmten Vitaminen? Ich bekomm nach Weihnachten nach diesen ganzen Festtagsfressereien auch immer Heißhunger auf Obst und Gemüse.

Ich hatte mal so einen tomaten-trip! Ich hab bei jeder Gelegenheit tomate "gesuchtet" und wenn mir langweilig war hab ich auch bloß Tomate gefrexxen
Keine sorge, Geht vorüber