Woher die Vorurteile gegen den hijab?

6 Antworten

eine Bekleidungsvorschrift, die ausschließlich Frauen betrifft, ist per Definition frauenfeindlich. noch dazu in einer Kultur, in der die Frau dem Mann Gehorsam schuldet.

Kucing439
Beitragsersteller

Das Israelin Vorurteil. Der Mann schuldet der Frau genauso gehorsam

Kucing439
Beitragsersteller
@horribiledictu

Immer noch wudrubiunna, das heißt züchtigen nicht schlagen

Kucing439
Beitragsersteller
@horribiledictu

Nicht zwingend. In wie vielen muslimischen Ehen wurdest du eigentlich schon geschlagen? Ich persönlich in keiner

Kucing439
Beitragsersteller
@horribiledictu

er muss generell für das Wohlbefinden seiner Frau sorgen. Also theoretisch ja wenn du meinst aber praktisch nein

horribiledictu  23.04.2022, 22:01
@Kucing439

Wohlbefinden? wohl eher Wohlverhalten: er hat dafür zu sorgen, dass sie sich den Regeln des Islam entsprechend verhält - tut sie das nicht freiwillig, darf er sie schlagen, um sie auf den "rechten Weg" zurückzuführen.

umgekehrt, dass die Frau den Mann schlagen darf, um ihn zur Raison zu bringen, wenn er sich "unislamisch" verhält - also diesbezüglich ist mir zumindest nichts bekannt...

so viel zum Thema Frauenrechte im Islam.

Kucing439
Beitragsersteller
@horribiledictu

Nein, ich meinte Wohlbefinden. Er muss die Frau glücklich machen.

horribiledictu  23.04.2022, 22:06
@Kucing439

lauter kleine Diven, die islamischen Frauen, deren Männer sich einen Haxen ausreißen um sie ein Leben lang von früh bis spät glücklich machen...

sieht man ihnen gar nicht an, den Mosleminnen, dass sie so auf Händen getragen werden.

ich muss mir mal dei Moslems genauer anschauen - mir ist nämlich noch gar nicht aufgefallen, dass die die Hände hinten haben. dort müssen sie sie nämlich haben, um ihre Frauen auf Händen zu tragen, denn die zockeln meist 5m hinter ihnen nach.

Kucing439
Beitragsersteller
@horribiledictu

Ein paar darf generell keine intimen Dinge in der Öffentlichkeit tuen

zu dem Hijab gibt es keine Vorurteile, sondern nur Urteile die berechtigt sind, schliesslich ist er diskriminierend.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Kucing439
Beitragsersteller

Und wieso?

najadann  23.04.2022, 21:44
@Kucing439

Du merkst nicht wie dich der Hijab benachteiligt?
..machst du Sport mit Hijab?
..gehst du schwimmen mit Hijab?
..tanzen mit Hijab?
..essen mit Hijab?
Warum trägt der Mann kein Hijab?
Der Mann mit T-Shirt, Shorts und Sandalen, die Frau mit Hijab, langer Umhang und lange Ärmel?

Kucing439
Beitragsersteller
@najadann

essen mit hijab ist gut umsetzbar

der Mann trägt keinen hijab weil er laut koran eine andere Aura hat. Er darf zb den Bereich an seinen Oberschenkeln nicht zeigen

najadann  23.04.2022, 21:48
@Kucing439

Aura, so ein Unsinn, das habe sich die Männer ja schlau ausgedacht, und du glaubst natürlich dass dies Allahs Idee sei?

Schon mal nach einem Job gesucht mit Hijab?

najadann  23.04.2022, 21:54
@Kucing439
Er darf zb den Bereich an seinen Oberschenkeln nicht zeigen

..und du darfst dafür ein Bereich an deinem Oberschenkel zeigen? Du merkst schon, wenn du ein wenig studierst , das nur die Frau Einschränkungen hat.

Kucing439
Beitragsersteller
@najadann

Nein, außer wenn es zwingend nötig ist

YvesTanguy  23.04.2022, 22:04
@Kucing439

Koran ist ewiggestriger Schwachsinn! - Genau wie das Gelabere um die Aura!

Es ist frauenfeindlich weil die Religion frauenfeindlich ist.
Im Islam wird die Frau in vielen Bereichen benachteiligt und der Hijab ist eine Bekleidungsvorschrift ausschließlich für Frauen.

Davon abgesehen werden Frauen im Mittleren Osten gezwungen einen Hijab zu tragen. Machen die es nicht kommen sie in den Knast oder werden hingerichtet.

Es sind keine VORurteile! - Es sind berechtigte Urteile, die auf der Analyse der Geschichte und der Begründungen für die ANGEBLICHE KT-Pflicht beruhen!

Frauen in Europa haben ihre Kopftücher mit der Emanzipation abgelegt. Die können sich nicht vorstellen, dass muslimische Frauen ihrem Kopftuch eine andere Bedeutung beimessen. Religion ist hier nicht mehr so in, es gibt immer weniger Kirchenmitglieder und erstaunlicherweise noch weniger Gläubige.