Woher bezieht Sutter das Fleisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie nicht angeben, wo es herkommt, dann kommt es entweder aus der Massentierhaltungsfabrik oder aus Brasilien wo dafür die Regenwälder brennen. Ansonsten würden sie explizit angeben wo es herkommt, um damit zu werben, so wie das jeder macht.

paulchen31
Fragesteller

Ja, das vermute ich auch. Irgendwie hat man aber doch Hoffnung es könnte anders sein :(

Hallo heute war ich bei Sutter da ich auf jegliches Fleisch verzichte mein Mann aber Fleischesser ist und ich kein Verständnis mehr dafür habe Fleisch aus Discountern wie zb Aldi Lidl... Zu beziehen da die weitaus nur sorry den letzten Mist verkaufen Tierquälerei ohne Ende unterstützen war es mir ein Anliegen zu Sutter zu fahren da fragte ich an der Kasse die Kassiererin woher sie denn das Fleisch beziehen... Sie sagte mir sorry hab den name leider vergessen werde das nächste mal noch einmal fragen aber das Rindfleisch aus Holland bezogen wird worauf ich schon schlucken musste und das Schweine Fleisch hier aus den Regionen wo genau leider nicht.... Soviel dazu... Es glaubten wohl einige das auch in meinem Bekanntenkreis das dieses Fleisch aus eigener Schlachtung 😩kommt wohl falsch gedacht...

paulchen31
Fragesteller

Ja, eigene Schlachtung ist das sicher nicht...immer schön die Leute täuschen mit so naturnahen Namen wie "Landmetzgerei".

Es ist zum Kotzen in D

Metal666276  01.01.2021, 16:05
@paulchen31

Sorry für die ewig späte Antwort... Ich habe mich ja mit einer die dort arbeitet unterhalten... Sie versicherte mir das er das Rindfleisch aus Holland bezieht und das Schweinefleisch irgendwo hier aus der Region also kann man sich vorstellen das das der gleiche gequälte Dreck ist wie überall 😡

paulchen31
Fragesteller
@Metal666276

Lieber spät als nie :)

Ja, das dachte ich mir und ich kaufe dort schon lange nicht mehr. Seit 3 Monaten bin ich jetzt auch Vegetarierin und es geht mir echt gut dabei! Ich hatte einfach keine Lust mehr darauf, diese Massentierhaltung und Quälerei weiter zu unterstützen.

Woher bezieht Sutter das Fleisch?

Sicher nicht vom demeter Hof oder vom bioland Metzger. Das wäre sonst aufgeführt. Ich würde es deswegen nicht kaufen.

Alex

paulchen31
Fragesteller

Tu ich ja auch nicht :)

Bei der hohen Produktionsmenge und den niedrigen Preisen halte ich es für absurd anzunehmen, dass das Fleisch von glücklichen Tieren oder aus Biohaltung kommt. Das ist ein industrielles Großunternehmen und keine kleine Landmetzgerei wie es der Name suggerieren soll.

https://www.wer-zu-wem.de/firma/sutter-fleisch.html