Woher bekommt man Stille als mp3?

2 Antworten

Nimm das Programm "Audacity, gehe auf "Generieren" - "Silence ..." tipp "65" für die Sekunden ein. Dann auf "Datei", "exportieren als WAV" und dann einfach z.B. als "Stille 65.WAV" abspeichern. Die kannst Du dann ganz leicht zwischen Deine Stücke setzen.

Kannst du nicht mit etwas einfach nichts aufnehmen??? :DD

putzilein
Beitragsersteller

ich möchten Lücken zwischen den Lieder haben und diese gleich mit auf die CD kopieren. Ich habe keinen Recorder - und ganz still ist es ja im Raum nie...!

Hansmanner  14.12.2011, 11:07
@putzilein

Nehm irgendwas auf, mit deinem Headset oder dem Mikro inner Webcam. Dann nimmste das kostenlose Programm Audacity und stellst die Lautstärke der Aufnahme auf 0% und verlängerst es auf die gewünschte Länge.