Woher bekommt man heute noch alte Kassetten?

8 Antworten

Hallo!

Ich habe leere Audiokassetten von 2013 bis 2016 schon mehrfach in der "Müller for music"-Abteilung der Drogerie Müller gekauft ------> ein klassischer 99-Cent-Artikel! Dort gibt es soweit ich weiß die von Maxell (war bisher nur in Würzburg ----> weiß nicht wie das Sortiment woanders ist!), aber die sind ganz okay bzw. reichen für den Hausgebrauch sowie das Hören im Auto - ich habe noch einen alten Benz mit Blaupunkt Coburg Kassettenradio - allemale aus. Weiterhin lohnt sich ein Besuch bei Ebay-Kleinanzeigen, wo es gelegentlich originalverpackte Neuware für faire Preise gibt!

BASF war früher nicht schlecht, heißt inzwischen EMTEC - sind brauchbare Tapes. Auch TDK ist recht gut gewesen.

Ansonsten -----> original ab Werk bespielt Audiotapes gibt es kaum mehr.. selbst im Schlagersektor eigentlich nicht mehr, wo man angesichts des älteren Publikums lang dran festhielt. Ich würde eher mal bei Ebay oder auf dem Flohmarkt schauen, manchmal bekommt man noch originalverpackte MCs. Auch das sind keine teuren Produkte, da der Markt hierfür sehr klein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Flöhmärkten evtl noch. Leere Kassetten werden ganz schwer zu bekommen sein.

VHS Kassetten werden z.b. gar nicht mehr produziert, denke das es bei MC's das selbe ist