Woher bekommt man Gratis Notenblätter?

1 Antwort

Von Experte Arlecchino bestätigt

Ihr wollt immer alles kostenlos, so funktioniert das Leben aber nicht!

Erstens gibt es Urheberrechte und zweitens ist es viel Arbeit, einen Song 1:1 aufzuschreiben und die, die das tun, machen das nicht zum Spass, sondern leben vielleicht davon oder werden dafür von jemandem bezahlt, der das Geld wieder reinholen muss.

Du kannst z.B. auf Ultimate Guitar.com mal schauen, da findest Du von vielen Liedern Tabs, die Du in Noten umsetzen könntest, dann merkst Du vielleicht, wie viel Arbeit dahinter steckt. Oder du musst eben Noten kaufen ... 🤷‍♂️ Gruss