Woher bekommt man einen Spritzbeutel (Silikon) und Spritztüllen ohne Kunststoff(Adapter/Koppler) sondern in Edelstahlqualität?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So einen richtigen Profispritzbeutel als "Normalsterbliche(r)" zu bekommen ist schier unmöglich!

Selbst die, die man im Handel für Großküchen kaufen kann sind nur semioptimal.

Alles was man im sogenannten Fachhandel kaufen kann taugt nicht für den Dauergebrauch. Endweder sie fangen nach einer Weile an zu diffundieren (das sind noch die besten, von Staedter z.B.), sie reißen, sind zu klein zu "labberig" und nicht ausgelegt für festere Massen wie Spritzteige.

Kennst du nicht irgendeinen netten Bäcker der seine Backstube noch mit am Geschäft hat? Frag den, ob er dir einen Spritzbeutel verkauft! Viele Bäckereien bekommen von den Rohstofflieferanten Spritzbeutel als Werbegeschenk, zwar nicht mehr so häufig wie früher einmal, aber doch so manches mal...

Ich hab mal bei einem Bäcker gearbeitet, der hatte eine ganze Sammlung nagelneuer Spritzbeutel im Schrank liegen!

Die sind dann von Firmen wie Meistermarken, Kessko, Braun, Lubeca usw. ...und DIE halten richtig was aus! Ohne Adapter natürlich! Denn so einen "Tünkram" kann man in der Backstube nicht gebrauchen.

Die sind aber nicht aus Silikon, sondern aus einem kochfesten, undurchlässigen Stoff. Halten nichts destotrotz mehrere Jahre bei intensiver Nurtzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wenn man den spritzbeutel zu fest eindreht oder zu viel Druck ausübt , oder wenn man zuviel füllung drin hat, kann der beutel reissen bzw die naht geht auf.
Bei mir hielt dieser hier am längsten:

http://www.bing.com/images/search?q=spritzbeutel+f%C3%BCr+sahne&view=detailv2&&&id=C6AF557C55185AE7B4A1922E6267CAA31C40CB49&selectedIndex=0&ccid=kOWa6bOm&simid=608042944475235684&thid=JN.Yj0THKewXrGNx3GG4pGZ1A&ajaxhist=0

PetraWegs
Beitragsersteller

Bitte nenne mir eine Bezugsquelle oder den Hersteller. Danke.

Ich arbeite seit ewigen Zeiten mit diesem Produkt:

http://backshop24.de/Spritzbeutel-Profiqualitaet-Export

mit Edelstahltüllen. Allerdings gibt es hier keinen Adapter, sondern die Tüllen werden einfach von oben in den Spritzbeutel gesteckt. Ich habe mich darauf eingestellt und mehrere Spritzbeutel, die ich dann bei Bedarf mit unterschiedlichen Tüllen bestücke.