Woher bekommt man die Trailer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trailer bekommst du wahrscheinlich von der Website des entsprechenden Spiels ,Films etc. oder von einem anderen Youtube-Channel.

Ich glaube allerdings nicht das du diese Trailer einfachso ohne eine Lizens hochladen kannst.

Normalerweise bekommt man solche Lizenzen vom entsprechenden Produzenten (z.B WarnerBros usw.), du müsstest sie dann allerdings kostenpflichtig erwerben...

Ich sollte dir vielleicht noch sagen das ich mich in dem Gebiet nicht wircklich auskenne und das alles nur Vermutungen sind. Ich hoffe ich konnnte dir trotzdem helfen

LG mlgneumann

Smile325
Beitragsersteller

Danke dir trotzdem.

Das Material bekommst du, wenn du bei den Film-Verleihern als Presse-Vertreter akkreditiert bist. Dann bekommst du von denen die "Pressemappe" mit allen Informationen zum Film sowie Bild- und Videomaterial, das du dann im Rahmen einer Berichterstattung verwenden darfst.

Smile325
Beitragsersteller

Aber es geht mir ja nur darum den Trailer zu benutzen. NUR DEN TRAILER... den Offiziellen Trailer ^^

GammaFoto  17.01.2016, 04:13
@Smile325

und ganz genau dafür brauchst du eine Erlaubnis und das entsprechende Material und das beides bekommst du als Presse-Vertreter im Rahmen der Presse-Mappe von den Film-Verleihern!

Das Urheberrecht verbietet dir das aber.

Smile325
Beitragsersteller

Und wie bekomme ich die Möglichkeit wie die anderen auch, diese Trailer hochzuladen?

Es gibt ja eine menge Trailer auf Youtube.

716167  16.01.2016, 18:30
@Smile325

Du brauchst eine schriftliche Genehmigung des Urhebers.

du darfst nicht einfach material dritter ohne deren erlaubnis hochladen.

Smile325
Beitragsersteller

Meine frage ist aber, wie bekomme ich das Recht was auch andere haben?

floppydisk  16.01.2016, 18:29
@Smile325

indem du an entsprechende publisher, studios und co heran trittst.

Das macht man Selber

Smile325
Beitragsersteller

Trailer von Filmen die gerade kommen, macht man selber?

Glaubst du doch selber nicht.

cool18  17.01.2016, 11:55
@Smile325

Dort gibt es Leute die es Machen Grafiker die das gelernt haben und die das auch können. Es gibt auch Vorlagen aber die werden meist nicht benutzt. Ich habe noch kein Film gesehen der solche Vorlagen benutzt hat.