Woher bekommen Firmen, welche Adressen verkaufen ihre Adressen her?

3 Antworten

Ganz einfach: Es gibt einen offiziellen, ganz normalen Adresshandel. z.B. hier: http://www.liebetrau-listservice.de/leistungen/adressen/adressen-anmieten-oder-kaufen/?gclid=CMq6nJf7988CFWIq0wod_FYN2A

Adressen kann man kaufen oder mieten, auch ganz spezielle. Ich habe z.B. einmal alle Adressen aller Schlachthöfe in Deutschland gesucht und bekommen.

Diese Firmen such konsequent Verzeichnisse durch. Handelskammern, Vereine, Verbände etc. Das machtb Arbeit, deshalb sind sie auch nicht billig.

Gewinnspiele sind ganz beliebt. Jeder schickt eine Postkarte oder email mit seinen persönlichen Daten ab. Hier werden viel Adressen gesammelt.

Übers Punkte sammeln bei Payback oder Deutschlandcard werden Profile übers Einkaufsverhalten erstellt.

Onlinemärkte stellen ihre Startseiten nach dem Surfverhalten zusammen und wissen wer sich für was interessiert.

Jeder postet bei Gesichtsbuch und Co. freiwillig jede persönliche Einstellung.

Hier auf GF wird Dein Verhalten analysiert und " Deine Fragen" zusammengestellt.

Jede Bank, jedes Autohaus, jede Telefongesellschaft gibt Deine persönlichen Daten weiter wenn Du nicht ausdrücklich widersprichst.

Jeder Mensch kann beim Einwohnermeldeamt Adressen erfragen.

Usw usw usw

Die haben ihre Adressen aus verschiedenen Quellen. Eine davon sind Preisausschreiben und Preisrätsel, bei denen die Teilnehmer persönliche Daten bekannt geben.