Wie bekomme ich Werbeaufträge von großen Firmen?

4 Antworten

Du erstellst Werbung mit Photoshop?????? Das ist alles was Du kannst? Photoshop ist ein Werkzeug, ebenso wie Illustrator, Freehand, etc und wird für die Gestaltung eingesetzt. Nicht mehr und nicht weniger. Also. was möchtest Du nun

a. Werbung für Firmen machen

b. schöne Bildchen malen

Ich vermute Du hast nicht wirklich viel Ahnung von Werbung und ich wette Begrifflichkeiten wie CI, CD, CC, sind für Dich absolute Fremdwörter

Auch vermute ich Du kannst mit dem Begriff "Pitch" nicht sehr viel anfangen und wenn Du schon hier fragst, wie Du Dich bei Unternehmen ins Spiel bringen kannst, dann hast Du von Werbung nicht wirklich viel verstanden.

Also, hier mal ein Tipp von einem Menschen der gerne Werbung für andere Unternehmen macht und auch gerne mit Photoshop Werbegrafiken erstellt.

  1. Ein Werbeschaffender ruft nicht bei Kunden an

  2. Man schickt auch keine eMails, das nennt man SPAM

Was meinst Du wie viele von Deiner Sorte Tag für Tag bei den Unternehmen aufbouncen und dann ganz schnell in das Nirvana gekickt werden. Du möchtest in einem kreativen Bereich tätig werden, dann setze Dich hin und denke Dir was kreatives für Dich aus.

Erstelle für Dich DEINE Werbung und kommuniziere diese Werbung an Deine Zielgruppe. Wenn Deine eigene Werbung Deine Zielgruppe begeistert, dann bist Du schon einen guten Schritt gegangen...

Aber ein Werbetreibender der hier fragt wie er die Tür bei Unternehmen auftreten kann, oha, das hat mit Kompetenz nicht viel zu tun.

Rasant1905
Beitragsersteller

Vergiss mal bitte Photoshop oder Illustrator usw. Außerdem Photoshop war nur ein Beispiel. Ich will keine Werbung erstellen mir geht es hauptsächlich nur um Werbung zubekommen. Ich will die Werbung an Kunden bringen. Von kleinen Firmen bzw örtliche Firmen habe ich einige Aufträge aber mir geht es drum, dass ich die Werbungen von großen Firmen bekomme.

Also ICH WILL KEINE WERBUNG ERSTELLEN!!!

Was ich heutzutage beobachtet habe ist, dass Unternehmer immer bei Innovation anbeißen.

Dein Konzept würde ich Ihnen net gleich am Telefon verraten, aber denk dir ein Zuckerstückchen aus. Etwas das du als Angebot vorzeigst, was sie neugierig macht und das sie unbedingt haben wollen.

Ich würde auch immer zu erst anrufen und dann eventuell für Details eine E-Mail schreiben. E-Mails von unbekannten, werden auch gerne mal als null und nichtig abgehackt, wenn sie einem "nur" was verkaufen wollen.

madquad  26.09.2012, 15:21

eMails von unbekannten werden auch gerne als SPAM bezeichnet und landen als Abmahnung im eigenen Briefkasten.

Wer gibt denn einem Niemand einen Werbeauftrag? Da muss man erst mal Aufträge von kleinen Firmen haben als Referenz.

vor einigen Monaten wolltest du noch einen Gebrauchtwagenhandel aufziehen............

keine große Firma wartet auf dich und deine Werbung.

und da du dir hier Rat holen mußt zeigt das du von der Materie nichts verstehst.

Rasant1905
Beitragsersteller

Lass doch mal gut sein bitte... Schreib, wenn du was zu berichten hast. Gebrauchtwagenhandel habe ich schon ,mach dir mal keine Sorgen.