Woher bekomme ich Lebendfutter in Berlin?

2 Antworten

Hallo,

meine Fleischerin gab mir den Hinweis mit BARF Futtermäusen und Eintags- Küken aus dem Futterfachhandel.

Die gab es dann nicht im Fressnapf in meiner Nähe, darum probierte ich Pferd und Kaninchen in gefrorenen Stückchen. Fraßen meine Katzen aber nicht, was die hungrigen Füchse, die durch die hiesigen Gärten huschen, sehr freute.

Habe auch große Vorbehalte bei industrieller Produktion von Futtertieren. Wenn sie schon zum Verfüttern gezüchtet werden, sollten sie wenigstens vorher ein artgerechtes Leben gehabt haben.

Überlege gerade, sie selbst zu züchten, um Tierleid zu vermeiden & tolles Futter für die Katzen zu haben. Überschüssige Tiere oder "geflüchtete" können die Füchse wegen mir gern jagen. (In der Natur scheint es gute und schlechte Maus-Jahre zu geben)

Brauchst Du noch Mäuse für die Schlangen? Ich bin Tierpflegerin von Beruf und habe Mäuse - Erfahrungen, kenne ihre Bedürfnisse* und würde (quasi für den Kunden "gläsern ") Bio- Mäuse aus absolut artgerechter Haltung abgeben (ohne industrieller auf Profit orientierter Massenproduktion).

*hatte früher mit Mäusen Videos gedreht. Das machte meinem Mann so viel Freude, war auch sehr lustig. Sind sehr kommunikative Wesen & richtige Typen. Erst als wir Katzen im Garten hatten, ließen wir das besser.

Warum möchtest Du die Mäuse nicht bei einem privaten Züchter kaufen?

Mit dem Kauf von Tieren in Zooläden fördert man entsetzliches Tierleid da die Tiere unter grauenvollen Bedingungen "hergestellt" werden.

Soetwas nicht zu unterstützen ist auch dann sinnvoll, wenn man die Tiere verfüttern will - die Futterqualität für Deine Schlange ist ganz bestimmt höher, wenn die Mäuse bis zum Verfüttern zumindest ansatzweise artgerecht gehalten wurden.

spikecoco  26.01.2017, 15:34

unter grauenhhaften Bedingungen "hergestellt" und ebenso auch wieder zu Tode gekommen.

BenHoelscher12
Beitragsersteller

Ich bin  einfach nicht daran gewöhnt, bei privaten Leuten einzukaufen, deshalb kaufe ich auch nie bei Ebay und Amazon, wenn du einen seriösen privaten Züchter kennst, dann kann ich es ja wenigstens in betracht ziehen.