Woher bekomme ich kostengünstig Verpackungsmaterial her (auch in großen Mengen) besonders Päkchen?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhkartons im Schuhgeschäft

Bananenkartons im Supermarkt

Selbst bei Aldi gibts leere Kartons, aber meist ohne Deckel.

Schuhkartons gibts in zig Grössen, teils auch sehr stabil. Kinderschuhe, Erwachsenenschuhe, Stiefel. Im Schuhgeschäft gibts für jedes Päckchen die richtige Verpackung :)

Wenn ich Kartons zum verschicken brauche, gehe ich zum Kiosk meines Vertrauens..die haben dort eigentlich immmer Kartons in allen Größen und sind froh, wenn sie den "Müll" loswerden :)

hi,

ich weiß nicht für was du die päckchen brauchst. aber wenn wir mal ein paar sachen verschicken müssen, gehen wir zu den geschäften in der umgebung und fragen da nach. die haben meistens genügend und sammeln die um sie später zu entsorgen. da sind die meisten ganz froh ein paar los zu sein. geh doch einfach mal fragen.

Päckchen kriegst du kostenlos in jedem Schuhladen ... brauchst dort nur Bescheid sagen, die lassen dir so viele übrig, wie du haben willst ...

Hallo, Du hast ja schon einige Antworten bekommen. Leider ist deine Frage etwas zu unspezifisch. Was möchtest Du den genau versenden? Leicht, zerbrechlich oder schwer?

Ich selbst führe ein kleines Gewerbe (Bastelmaterial) und kaufe beim örtlichen Händler www.combra-shop.de. Warum? Weil ich meist wenig Material benötige und bei den meisten Online-Shops für Verpackungsmaterialien eine große Abnahmemenge Voraussetzung ist.

Alternative Anlaufstellen wurden dir ja schon einige gesagt. Was ich noch empfehlen kann, schau mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine deiner Wahl nach "gebrauchten Kartonagen". In meiner Umgebung gibt es einen, der bei Privaten alte Kartons abholt, die wieder aufbereitet und für einen Bruchteil von neuen Kartons kostet.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort etwas helfen.

Viele liebe Grüße

Selina