günstig Styropor, Verpackungsmaterial für PC, DHL?

3 Antworten

Du kannst aus alten Zeitungsblättern Kugeln formen und diese als Füllmaterial verwenden.  das funktioniert recht gut.

Bei DHl oder in den üblichen Paketshops Du leider kein Füllmaterial zu kaufen.

Vegeta57
Beitragsersteller

ich glaube für einen recht schweren pc reicht das nicht... aber danke

Rambazamba4711  14.09.2017, 15:33
@Vegeta57

Vielleicht wird Du im Wareneingang/-ausgang bei einem Elektronikmarkt/Baumarkt  mit Verpackungsmaterial versorgt, wenn Du dort freundlich nachfragst. Chips und Polsterfolie fällt dort immer an.

Du kannst dir das fehlende Formteil auch aus mehreren Schichten Wellpappe zusammenbasteln. Aber bitte WELLpappe verwenden, einfache Pappe fängt keine Stösse ab.

Diese speziellen Formteile wirst du nicht finden.

Pack das Gejäuse einmal hoch, einmal quer mit stärkerer Luftpolsterfolie ein und fülle den Leerraum zwischen Gehäuse und Karton mit Styroporchips, Maischips oder ähnlichem.

Gute Anlaufstellen:

Größere Postfilialen, Hornbach, Staples.