Woher bekomme ich informative Videos her wie ich besser programmieren lehrne und mehr über elekro Wissenschaften?

4 Antworten

 lehrne

lerne!

Auf solche Kleinigkeiten solltest du von dir aus besonders achten, wenn es dir um Programmierung geht. Falsche Syntax und du suchst dir unter Umständen tagelang einen Wolf und findest die Ursache für ein seltsames Verhalten deines Codes nicht.

Video2Brain bietet zu vielen IT-Themen sehr gute Videos, die vom Inhalt und der Qualität her weit besser sind, als viele frei erreichbare Videos auf Youtube.

Unabhängig davon beschäftigst du dich zuerst mit der Theorie und den Grundlagen der Programmierung. Dazu gibt es diverse Bücher, die du zum Teil sogar also kostenfreie E-Books bekommen kannst. Themen wie Programmablaufplan, Struktogramm, Pseudocode, OOP und Ähnliches sollten dir bereits bekannt sein, bevor du dich in eine Programmiersprache stürzt.

regex9  25.07.2024, 11:13

video2brain gibt es seit ungefähr zehn Jahren nicht mehr. Die Nachfolgestelle wäre inzwischen LinkedIn Learning.

Du findest auf YouTube bestimmt viele Videos. Du solltest aber nicht nur zugucken sondern während dem anschauen des Videos auch mal selber mit den erklärten Sachen rumprobieren.

Wenn du dir nur das Video anguckst dann bringt das nicht viel genau so wie nur noch Videos gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite mit Visual Studio, Unreal Engine und IntelliJ IDEA

Durch Youtube zum Beispiel.

Dort gibt es Youtuber, die das ganz gut erklären, wie ich finde.

Suche dort einfach mal, was du suchst und du wirst sicherlich fündig

Videos sind auch youtube.

Gib einfach einen Begriff ein und höre ein paar Videos an. Wenn Dir eines gefällt, dann notiere den Namen des Autors und lerne mit seinen anderen Videos weiter. Selten haben gute Autoren nur ein Video.

und zu Elektronik guckst Du hier:

https://www.elektronik-kompendium.de