Woher bekomme ich ein CA-Zertifikat?

3 Antworten

Ein CA-Zertifikat bekommst Du von der CA. CA heißt Certificate Authority bzw. Zertifizierungsstelle. Das ist diejenige Instanz, die Zertifikate ausstellt. Wenn Du berechtigt bist, Dich mit dem WLAN der Schule zu verbinden, solltest Du von der Schule auch eine entsprechende Anleitung oder Unterstützung bekommen können.

den Administrator fragen, der das WLAN eingerichtet hat.

Die Infos bekommst Du vom Verwalter des Netzwerkes. Also Deiner Schule.

Und nein, das kannst Du nicht "ausschalten(mit anderen Worten „umgehen“), das ist der Sinn der Sache.