Kann man den Stoffwechsel beschleunigen?

3 Antworten

Sehr allgemein formuliert.

Daher auch sehr allgemein beantwortet: Am stärksten durch Erhöhung der Temperatur. Bei uns Warmblütern ist diese schon ziemlich ideal/hoch eingestellt (irgendwann wird das aber schädlich).

Bei Kaltblütern oder auch Einzellern kommt es aber primär auf die Temperatur an. Daher "sonnen" sich z.B. Geckos auch morgens, um den Stoffwechsel richtig in Gang zu bekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium als Diplom Biologe

ja, jedesmal wenn du dich bewegst.....und je mehr und schneller du dich bewegst, desto mehr steigt auch dein Stoffwechsel......

nennt sich Sport.