Welche Konsequenzen ergeben sich in den unterschiedlichen Phasen der Endosymbiotentheorie für den Stoffwechsel des Wirtes?

1 Antwort

Für die ....Theorie ergeben sich keine Konsequenzen, sie hat auch keine Phasen.

Der Stoffwechsel des Wirtes profitiert von den zusätzlichen Fähigkeiten, die die Endosymbionten mitbringen.

Durch die Aufnahme der Chloroplasten ergibt sich der Weg zur Autotrophie. Durch die Aufnahme von Mitochondrien verbessert sich die Energiegewinnung.