Wofür wird man lange krankgeschrieben

8 Antworten

laß den Blödsinn, dir steht Urlaub zu, das ist gesetzlich so geregt, also mach was dagegen, habt ihr eine Gewerkschaft? Wenn ja, dann an die wenden, oder an das Personalbüro.Übrigens hast du einen Arbeitsvertrag, geh damit zum Chef und weise auf deinen Urlaubsanspruch hin, wenn er nicht will, dann zum Anwalt oder einer der oben genannten Stellen. Und dann ab in den Urlaub, alles andere ist Quatsch, da bekommst du nur Ärger und das ist dann ein Kündigungsgrund, wenn es raus kommt. Viel Glück!

Sau geschickt! mit DHL-Logo als Avatar so eine Frage zu stellen. Aber bei genauerem Hinsehen, wars wohl doch eher als Witz gemeint...

Seit 2 Jahren kein Urlaub, 2300 brutto, Qualitätsmanager bei der Deutschen Post AG, seit 24 Jahren in der Logistik-Branche, April letztes Jahr "Ich leite selbst eine Filiale". (Mit 2,3? Abgesehen davon, dass es fast keine Filialen mehr gibt... Nä!)

Und dazwischen Posts über "Aufhebungsvertrag", "Mein Vertrag endet am 30.06." "Kann ich während der Probezeit einfach gehen?"

Ein kleines bisschen inkonsistent, das ganze. Aber witzisch!

Da derzeit ein Magen/Darm-Virus rumgeht, könntest du deinem Arzt sagen, du hast sehr starken Durchfall, kannst kaum etwas essen, weil es immer sofort zurück kommt (Erbrechen).

So ein Magen/Darm-Virus kann durchaus 2-3 Wochen andauern, geht derzeit bei unseren Kindern auch rum.

Die Medikamente die du verschrieben bekommst mußt du ja nicht abholen.

Nur wegfahren würde ich nicht, weil dieses natürlich auffallen könnte.

Bei einem orthopädischen Problem müsstest du nicht mal groß Angst haben, wenn du auf der Straße gesehen wirst.

Nur wegfahren darfst du nicht, das weißt du hoffentlich?!?

Ich nehme mal an, dass dir Ulruab zusteht, folglich wäre hier anzusetzen der richtige weg.

Mit dem was du vorhast riskierst du eine Kündigung und das obwohl du eigentlich im Recht bist. Und btw. das dürftest du vergessen können, ganz einfach deshalb, weil dich ein Arzt ja untersucht und nicht per Tefelon krankschreibt. Und den Arzt anlügen kannst du ja schlecht, weil er das über kurz oder lang merkt.

Somit gesehen kannst du da vllt 2-3 Tage rausholen, aber mehr auch nicht.