Wofür steht die Zahl im PET Symbol?

3 Antworten

Ich habe die "7" schonmal auf einer Schaumstoffverpackung eines PC-Monitors gesehen. Unten drunter stand "OTHER". Mehr weiß ich auch nicht!

Das ist kein PET Symbol das ist eine angabe aus was das Produkt besteht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recycling-Code

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

die Zahl 7 im Recylingsybol steht für "Nylon". Backwaren sind oft mit einer Nylonfolie verpackt. Nylon ist kunststoffseitig von allen Kunststoffen noch am Unbedenklichsten, da es chemisch mit den Eiweißen/ Proteinen verwandt ist.