Hallo,

  • durch die Windräder wird Wasser aus Brunnen gepumt.
  • Achte mal in alten Western darauf.
  • Da steht garantiert an jedem Bahnhof so ein Windrad
  • Und zwar haben die alten Lokomotiven enorm viel Wasser gebraucht.
  • Neben dem Vieh, was hier auch verladen wurde.

Ich hoffe mein Tipp hat dir weitergeholfen

Heisenbergx
Fragesteller

Besten Dank :D

Das ist die moderne Form der holländischen Windmühlen; die wurden gebraucht um das Land zu entwässern. In alt -Europa wurden dann diese Holländer um gebaut zu Pumpen ,um Grundwasser zu gewinnen. Und die Farmen nutzen das windgetriebene Pumpsystem zur Versorgung des Vieh und aufbereitet für die Menschen.

Habe mich das auch gerade gefragt als ich bei TWD die Farm und das Rad sah, da es ja immerhin ein ordentliches Gerüst hatte, fragte ich mich ob es wenigstens minimal Strom erzeugt. Genau hingeguckt sieht man jedoch keine Turbine die angetrieben wird und Durchmesser der Rotorblätter ist zu klein und nicht aus Metall... US-Privatpersonen nutzen eher Solarenergie, denn ein echtes Windrad muss sehr hoch sein, die schwere Turbine + Rotorblätter müssen raufgebracht werden, das ist für einen Farmer zu teuer. Paar Solarpanels auf den Dächern o.ä. geht hingegen!

Windräder stellen "zu viel" Strom für einen Haushalt her selbst kleine Modelle mit 100 - 200 Kilowatt....

Meisten sind sie da um Wasser zu befördern

Bei den Amis ist Stromversorgung keine öffentliche Aufgabe sondern rein privat viele abgelegene farmen werden so ein windrad und nen dieselmotor haben weil das einfach billiger ist.