Wofür steht die 8 bei der Champions League? Siehe unten für Konkretisierung. ?

NurderS041904  17.09.2024, 20:46

Wie meinst du das? Also meinst du die Gruppenphase Allgemein oder die Qualifikationsplätze mit der KO- Phase ?

2 Antworten

Es spielt nicht jeder gegen jeden. Die Anzahl der Spiele ist vorher festgelegt worden.

zuti1234
Beitragsersteller

https://postimg.cc/XGZs18Qc

Das ist die Tabelle. Oben ist's ein Avatar-Bild.

Ein Team begegnet immer 8 weitere Mannschaften.

4 Heim und 4 Auswärts.

Wieso die Zahl 8? Welchen Grund hat es — dass es 8 Teams sind auf jene man trifft?

Wenn die 8 besten in der Tabelle weiter kommen: ist der Gedanke auf alle 36 Teams pro Mannschaft.

Das heißt dass ein Team 36 Begegnungen hat.

Wieso kommt's jedoch in die 8?

Svarerus  17.09.2024, 21:14
@zuti1234

Wenn jeder gegen jeden spielen würde, würde das nicht in den Zeitplan passen. Acht Spiele für jede Mannschaft passen genau.

4Heim + 4 Auswärtsspiele sind 8 Spiele gesamt. Deswegen die Zahl 8.

zuti1234
Beitragsersteller

Und wie ist die Kreation der 8? Bzw 4 Auswärts und 4 Heim.

Wenn in der Bundesliga je 4 Heim und 4 Auswärts gespielt werden bei einem Team — dann fehlen dort ja auch Partien.

Also bei 36 Teams in der Tabelle — wieso spielt es dann 8. Also 4 Auswärts und 4 Heim auf ein Team.

zuti1234
Beitragsersteller
@zuti1234

Also es sind ja exakt 8 Spiele. Das heißt: 4 Teams auf die eine Mannschaft treffend über Begegnungen ist.

Bei 36 Teams sind es dann 32 die übrig sind.

Warum trifft es auf 4 Teams — in Tabellenform per 36 Mannschaften?