Wofür steht dein/ihr Name?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin überrascht. Heißt tatsächlich Hundefreund.

https://www.google.com/search?q=connor+bedeutung&oq=connor+bede&aqs=chrome.0.0i512j69i57j0i10i22i30j0i22i30l6.8883j0j4&client=ms-android-wheatek&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Wieder was gelernt

Bei mir ist es

https://www.google.com/amp/s/www.kidsgo.de/vorname/Klaus-Bedeutung-Herkunft/

Kurzform von Nikolaus, irgendwas mit volk und Sieg.

Abwandlungen gibt's viele, Nikolai, Niklas, Kolja, Claudio...

Connor01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Connor01
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Danke und Gerne, aber so interessant war sie jetzt auch nicht...

ElektrikKlaus  22.05.2022, 20:23
@Connor01

Doch, ich hab bei jedem Namen nachgegoogelt und viel gelernt, v.a. bei deinem

Mein Name ist Japanisch und die Absicht dahinter war es die Kanji 拓 und 海 zu verwenden, die jeweils in etwa „öffnen“ und „Meer“ heißen. Es soll sowohl eine Anspielung auf das Meer, als auch auf das Weltall sein.

Connor01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hallo,

Mein Name ist Sam. Weil ich nicht wusste wofür er steht, hier mal die Bedeutung:

„Sam“ ist ein männlicher Vorname und die Kurzform des Namens „Samuel“. Der Name „Samuel“ stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Ich bin von Gott erhört“. Eine weitere Kurz- oder Koseform von „Samuel“ ist nicht nur „Sam“, sondern auch „Sammy“.

Quelle: https://www.rtl.de/tools/vornamen-lexikon/name/bedeutung/vorname-sam-577/#:~:text=%E2%80%9ESam%E2%80%9C%20ist%20ein%20m%C3%A4nnlicher%20Vorname,%2C%20sondern%20auch%20%E2%80%9ESammy%E2%80%9C.

Connor01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hallo,

die schöne Gottheit; aber auch: der Stern.

(https://www.vorname.com/name,Astrid.html)

AstridDerPu

ElektrikKlaus  22.05.2022, 20:03

Den pu find ich aber besser 😅

Mein Name steht eigentlich für Drachen. Hab ich mal vor über 20 Jahren für nen Chat erfunden. Das harte T ist einfach eine Lautverschiebung. Dafür gibt's den aber auch nur 1x weltweit.

Connor01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort !