Wofür steht das bzw. was bedeutet das?

3 Antworten

Jake Roberts hatte damals eine Art "wiedergeborener Christ"-Gimmick der ständig Bibelverse zitiert hatte. Austin hat dieses Gimmick für seine legendäre Promo, die das Austin 3:16 entstehen ließ, genutzt. Roberts war der Finalgegner von Austin, der vorher ein 17 Min-Match gegen Marc Mero hatte und aufgrund einer stark blutenden Lippe kurzfristig ins Krankenhaus musste, nur um kurz vor dem Finale wieder einzutreffen. Das Match selbst war alles andere als legendär, aber, ich glaube während der "Krönungs-Zeremonie", schmetterte Austin diese legendäre Promo, die Fans auch fast 20 Jahre danach noch mit "Austin 3:16"-Shirts in den Sitzreihen finden lässt.

Hier die ganze Promo: "The first thing I want to be done is to get that piece of crap out of my ring. Don't just get him out of the ring, get him out of the WWF because I've proved, son, without a shadow of a doubt, you ain't got what it takes anymore. You sit there and you thump your bible and you say your prayers and it didn't get you anywhere. Talk about your Psalms, talk about John 3:16 ... Austin 3:16 says I just whipped your ass. All he's gotta do is go buy him a cheap bottle of Thunderbird and try to dig back some of that courage he had in his prime. As the King of the Ring, I'm serving notice to every one of the WWF superstars. I don't give a damn what they are, they're all on the list, and that's Stone Cold's list, and I'm fixing to start running through all of them. As far as this championship match is considered, son, I don't give a damn if it's Davey Boy Smith or Shawn Michaels; Steve Austin's time has come, and when I get the shot you're looking at the next WWF Champion. And that's the bottom line because Stone Cold said so."

Übersetzung: "Das erste, was ich anordne ist, dass dieses Stück Müll aus meinem Ring gebracht wird. Schmeißt ihn nicht nur aus dem Ring, schmeißt ihn aus der ganzen WWF weil ich soeben bewiesen habe, Sohn, ohne jeglichen Zweifel hast du nicht mehr das, was es braucht. Du sitzt da und pochst auf deine Bibel und du sagt deine Gebete, und das hat dich nirgendwo hingebracht. Rede weiter über Psalmen, rede weiter über Johannes 3,16*... Austin 3,16 sagt aus, dass ich dir gerade den Hintern aufgerissen habe. Alles das er noch tun kann ist eine billige Flasche Fusel zu kaufen und versuchen den Mut den er mal in seiner besten Zeit hatte anzutrinken. Als King of the Ring, habe ich eine Nachricht an jeden WWF Superstar. Mir ist es egal wer er ist, alle sind auf der Liste, Stone Colds Liste, und und ich bin gerade dabei alle von ihnen zu überrennen. Mir ist es egal, wie das Championship Match heute Abend ausgeht, mir ist es egal ob es Davey Boy Smith oder Shawn Michaels ist, Steve Austins Zeit ist gekommen und wenn ich den Shot bekomme, dann seht ihr hier den nächsten WWF Champion. And that's the bottom line, cause Stone Cold said so.

  • John 3,16 besagt: „Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.“

Besonders pikant ist die Promo, weil Roberts in seiner Karriere immer Probleme mit Alkohol hatte, die ihm einen weiteren Push immer verwehrten. Auch kurz nach diesem Match hatte er wieder einen Tiefpunkt und wurde aus der WWF entlassen, hatte nur noch, im IMO optisch desaströsen Zustand, einen Gastauftritt beim Royal Rumble 97. Aktuell befindet er sich (übrigens zusammen mit dem ebenfalls alkoholkranken Scott Hall) auf Entzug beim Fitness-Programm DDP Yoga, geleitet vom ehem. WCW-World Champion Diamond Dallas Page, welche bei Roberts schon einige Fortschritte hinterließ. Im Moment ist ein Gastauftritt beim Royal Rumble 2014 im Gespräch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

RoadDogg
Beitragsersteller

wow, das is echt ausführlich. danke ^^

KrizKey  29.09.2013, 10:33

Falls du dich zudem wunderst, weshalb bei Rob Van Dam ab und zu "RVD 420"-Schilder hochgehalten werden, 420 ist der amerikanische Polizeicode für Marihuana-Missbrauch, und RVD ist in dieser Sache kein Kind von Traurigkeit

Ist ein Spruch von Austin gewesen als er King of the Ring 1996 wurde:

„You sit there and you thump your Bible, and you say your prayers … and it didn't get you anywhere! Talk about your Psalms, talk about John 3:16 … Austin 3:16 says I just whipped your ass!“

„Du sitzt da und pochst auf die Bibel, du sagst deine Gebete auf … und es hat dich nicht weitergebracht! Sprich über Psalmen, sprich über Johannes 3:16 … Austin 3:16 sagt: Ich habe dir den Arsch aufgerissen!“