Wofür steht das Apostroph bei Girls'day?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das drückt den Genitiv aus.

Einzahl: Girl, Mehrzahl: Girls

Hier ist also schon ein s, man kann also einen Besitz nicht mehr mit einem Genitiv s anzeigen, darum apostrophiert man das s.

Das Apostroph bedeutet die Mehrzahl von Girls Day, also wenn du es ins Deutsche übersetzen würdest, nicht ein Mädchen Tag, sondern für mehrere Mädchen.

LG

Wenn jmd etwas gehört wird im Englischen ein 's rangehangen. Da das Wort Girls aber bereits ein s am Ende hat, wird nur ein ' gesetzt.

Für das s im Girl's Day

Orsovai  13.12.2015, 17:53

Nein, das wäre ein Genitiv für den Singular Girl. Es geht Aber um den Tag der Girls (Plural)

Kat1120  13.12.2015, 17:56
@Orsovai

Ich sollte meinen Sarkasmus besser formulieren. :D

Für ein s

Peters Schuhe

Klaus' Schuhe

Weil es mehrzahl ist und sich darauf bezieht wem etwas gehört, hätte es 2 s