Wofür steht Adidas eigentlich?Also das A D I D A S

11 Antworten

Die heutige Adidas AG wurde am 18. August 1949 durch A. Dassler gegründet. Der Name ist zusammengesetzt aus seinem Spitznamen „Adi“ und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Adidas

Der Erfinder hieß Addolf dassler sein Spitzname adi und von seinen nachnamem das also adi-das

Die heutige Adidas AG wurde schließlich am 18. August 1949 durch Ad-lf Dassler gegründet. Der Name ist zusammengesetzt aus seinem Spitznamen „Adi“ und den ersten drei Buchstaben seines Nachnamens.

Wikipedia

Der Vorname durfte leider nicht richtig geschrieben werden, da GF dies nicht erlaubt.

ADO-lf DAS-sler

Sein Bruder Rudolf Dassler hat die Sportmarke Puma gegründet....