Wofür stehen diese Punzen?

1 Antwort

Guten Morgen Maribell22 und willkommen auf gutefrage,

diese zwei Punzen stehen für den Hersteller. Um welchen es sich jetzt hier handelt, kann ich mit diesen Stempel nicht recherchieren; da ich keine Buchstaben erkennen kann. Ich sehe nur ein strahlenförmiges Symbol in Raute.

Die Punze 4 g*** im Kreis bedeutet, dass 4 gramm Silber auf der kompletten Schale verarbeitet wurden. Solche Punzen*** kenne ich nur aus Frankreich; das wird auch das Herstellungsland sein; liegt auch nahe mit der Gravur von Paul Bocuse.

Das Herstellungsjahr würde ich grob auf die 1970/80iger einschätzen, die Hauptwirkungszeit von Paul Bocuse; 1989 wurde er zum Koch des Jahrhunderts ernannt; also antik ist es noch nicht.

Lieben Gruss zurück, Margita

Maribell22
Beitragsersteller

Guten Morgen Margita,

super! Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antworten!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!