Was ist das für eine Münze und wie alt ist diese?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich nicht irre, ist das keine Münze sondern eine Medaille. Was den Wert schon drastisch sinken lässt weil jeder eine Medaille nachprägen kann. Zudem ist die Qualität extrem schlecht. Ich meine es handelt sich um diese Medaille: https://www.ebay.de/itm/Medaille-E-Lindenberg-1935-Schiesspreis-fuers-Vaterland-in-4-cm-/332516952904

Weil es eine Medaille ist und weil die Erhaltung so schlecht ist, ist die eigentlich nichts wert.

Hallo Jamob,

diese Münze sieht nach einem Anhänger aus; ganz oben kann man noch ein bisschen von dem Anhängerring erkennen.

Das scheint mir eher eine Art Medaille/Anhänger zu sein, als eine Münze