Hersteller Punze oder Initialen?

2 Antworten

Hallo FleurdeLys2882,

das große H am Griffende ist ein Besitzermonogramm; wenn z.B. die Beschenkte Hannah hieß steht es für das H. Dies lies man gerne bei Silbergeschenken eingravieren.

Der schreitende Löwe belegt die Legierung 925 Sterling Silber.

Der Anker für die Stadtmarke (City Mark) Birmingham.

Diese Form des kleinen t wird in meinen Nachschlagwerken allerdings mit der Herstellungszeit von 1918 angezeigt.

Was eigenartigerweise fehlt sind die Initialen der Maker's Mark (Meistermarke).

Sind es nur drei aneinandergereihte Punzen? Ich kenne es mit ab 4 und bis zu 5.

Warum der Silberschmied doppelt punzte? War evtl. ein Versehen oder er war zu übereifrig; oder die anderen sind verschlagen; doppelt gemoppelt hält besser.

  • Sind alle Punzen deutlich zu erkennen?
  • Ist das Maniküre Set Nessesair vollständig?
  • Gibt es eine Original Schatulle dazu?

Über eine kleine Silberpolitur würden sich die hübschen Teile bestimmt freuen und Du Dich danach auch:)

LG

Sieht nach Birmingham aus. Stadtpunze der Anker.

Der laufende Löwe mit Kopf nach links ist England. t ist die Jahreszahl.

In England gibts unmengen von Punzen für die Jahreszahlen. Die haben auch je nach Ortschaft gewechselt.

Das H wird eine Initiale des Besitzers/Eigentümers sein.

Hm...da es um die doppelte Punzierung geht...

Wenn t für 1914 steht dann ist das industriell (mehr oder weniger) von daher ein versehen?

FleurdeLys2882
Beitragsersteller

Danke

Ja die Silberpunzen sind mir klar aber nicht warum es doppelt punziert wurde