Wofür stehen die Linken?

4 Antworten

Für mehr soziale Gerechtigkeit und einen gerechteren Ausgleich zwischen Reich und Arm. Vor allem stehen sie für den Gedanken der gesellschaftlichen Solidarität: Jeder Einzelne hat es sehr viel leichter, wenn wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig, je nach persönlichen Möglichkeiten, unterstützen. Sie stehen gegen Ausgrenzung einzelner Gruppen aus der Gesellschaft und für Antifaschismus: Nie nach 1933 zurück!

Gute Frage

Die Linken sind eine politische Strömung, die sich für eine Gesellschaft einsetzt, die auf Gleichheit, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit basiert. Die genauen Positionen und Ziele der Linken können jedoch je nach Land und Kontext unterschiedlich sein. Im Allgemeinen können jedoch einige gemeinsame Merkmale identifiziert werden, darunter:

Eine Ablehnung des Kapitalismus und eine Forderung nach einer stärkeren Regulierung des Marktes und einer stärkeren Beteiligung der Gemeinschaft an wirtschaftlichen Entscheidungen.

Eine Betonung der Bedeutung von öffentlichen Dienstleistungen wie Bildung, Gesundheitswesen und öffentlichem Verkehr.

Eine Betonung der Bedeutung von Arbeitnehmerrechten, Gewerkschaften und kollektiver Verhandlungsmacht.

Eine Forderung nach einer höheren Besteuerung von Unternehmen und wohlhabenden Personen, um die öffentlichen Dienstleistungen und sozialen Sicherheitsnetze zu finanzieren.

Eine Unterstützung für progressive Sozialpolitik, wie z.B. die Ehe für alle, Gleichberechtigung von Frauen, Minderheiten und der LGBTQ+ Community.

Es ist wichtig zu beachten, dass es innerhalb der Linken viele verschiedene Strömungen und Meinungen gibt, und dass die genauen Positionen und Ziele von Partei zu Partei und von Land zu Land variieren können

Weiß das weil ich selber ein Praktikum bei der Linken gemacht habe

MfG

Woher ich das weiß:Recherche

Für die Verteilung allen Reichtums an die Leute die alle zusammen keinen Bock haben etwas zu leisten, um selber etwas zu verdienen und dann natürlich gegen alle Kriege, Sanktionen oder was auch immer gegen Kommunisten oder ehemalige Kommunisten oder auch alle anderen die auch nicht arbeiten wollen. Ansonsten stehen sie für nichts was man erklären kann. Alles andere ist noch unerklärlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wissen sie selber nicht so ganz.