Wofür sollte man sich häufiger bedanken?

8 Antworten

Familie, guten Freunden, Geld, Nahrung, warmen Schlafplatz, das du unter einem Dach wohnst, Gesundheit...

Für und vor allem bei Menschen, die einen oft zum Lächeln bringen, ganz egal, wie miese Laune man hat :)

Für gutes Wetter

Für Freude

Für Unterstützung

Für und bei der Familie... Ich finde da gibt es eine Menge Dinge, denn die meisten Menschen bedanken sich heutzutage viel zu wenig...

 Man kann sich bedanken, wenn man von jemanden einen guten Tipp/Rat bekommen hat und wenn man ihn dann an Freunde weiter gibt, sagen, diesen Tipp habe ich von "Name" bekommen. Man kann sich später noch einmal bei dem Tippgeber bedanken und sagen: "Dein Tipp hat mir wirklich geholfen, danke."

Sich zu bedanken ist auch eine Form von Wertschätzung. Seit einiger Zeit schreibe ich eine Art Dankbarkeit-Tagebuch, um mich daran zu erinnern, worüber ich dankbar bin.

Es fällt so leicht zu vergessen, worüber man dankbar ist.

Bei dem Großen meister oben, das du jeden Tag noch genießen darfst auf dieser Erde.