wofür sollte man im kommunismus seine schule richtig machen wenn man eh alles bekommt?

2 Antworten

Das ist einer der Gründe weswegen der Kommunismus garnicht wirklich funktionieren kann.

Die meisten Menschen befinden sich im permanenten Wettbewerb mit anderen Menschen und das treibt viele zu Höchstleistungen an.

Würden alle das gleiche bekommen, gäbe es diesen Wrttbewerb nicht, was dazu führt, dass die Menschen weniger Fortschritt entwickeln könnten.

Ich bin z.b. jemand, der garnichts von anderen erwartet, nicht angewiesen und abhängig von anderen sein möchte und gerne das Teile was ich erarbeite - aber weil ich möchte, nicht weil ich muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Kommunismus ist nur eine politische Farbe, nichts anderes. Haben auch alles was sie sich wünschen.