Wie kann ich mich als Demokrat gegen den Kommunismus einsetzen?

2 Antworten

Warum willst du dich als Demokrat gegen eine Gesellschaftsform einsetzen, die Basisdemokratie als Grundlage hat ?

Oder bist du einer der vielen die keine Ahnung haben was Kommunismus wirklich ist?

Hier mal ein Beispiel und Diskussionen, die dir eventuell helfen Kommunismus zu verstehen.

https://www.gutefrage.net/frage/waehlst-du-kapitalismuss-oder-kommunismuss

UnholyTrinity
Fragesteller

Ja klingt fürchterlich das zweite Raumschiff, ich bin eindeutig Kapitalist

Blume8576  06.05.2024, 19:56
@UnholyTrinity

Wenn du gerne Sklave des Geldes bist kannst du ja gerne bezahlen, während es die anderen umsonst bekommen. ☺

Du kannst zB. aufklären was Kommunismus bzw. realer Sozialismus etwa für ein Land bedeutet zB. Armut,Hunger,Elend,Unfreiheit etc..Auch historische Aufklärung kann sinnvoll sein.Vielen scheinen Menschheitsverbrechen durch sozialistische Regime zB. Das Morden der Roten Khmer oder Maos "Grosser Sprung nach vorne",Lenins Menschenjagd durch die Tscheka oder auch Che Guevaras Verbrechen gar keine grossen Begriffe zu sein!!

Timberwolf627  08.05.2024, 20:16

Auch über Ho Chi Minhs Verbrechen scheinen viele nicht all zu viel zu wissen!