Wofür sind Schächte da?

1 Antwort

Dies solltest du eigentlich im Unterricht lernen oder einfach online suchen können.

Absturzschacht --> Verbindung von Abwasserleitungen unterschiedlicher Tiefenlagen mit einer senkrechten Leitung in einem Schacht bzw. unmittelbar davor.

Du meinst vermutlich Revisionsschacht und nicht Revolutionsschacht, oder?

--> Ein Schacht um Zugang zur Abwasserleitung zu erhalten (über ein offenes oder geschlossenes Gerinne), zur Inspektion, Reinigung und Instandhaltung.

Kontrollschacht --> Eigentlich das gleiche wie der Revisionsschacht. Oft wird dieses Wort aber für nicht begehbare Schächte benutzt.

Shahd395gv
Beitragsersteller

Warum gibt es die Internetseite, wenn man schon fast alle Fragen im Internet finden kann. Warum schreibst du mir trotzdem was ein Schacht ist🙂

Asardec  18.09.2024, 10:19
@Shahd395gv
Warum gibt es die Internetseite, wenn man schon fast alle Fragen im Internet finden kann.

Eben nur fast alle.

Warum schreibst du mir trotzdem was ein Schacht ist🙂

Weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe und trotzdem kein schlechter Mensch sein möchte.

Shahd395gv
Beitragsersteller
@Asardec

Okey, und wenn du deine sinnlose Kommentare für dich behältst, bis du ein super netter Mensch, der gerne Hilft.

Danke für das erklären💚

Asardec  18.09.2024, 10:45
@Shahd395gv
deine sinnlose Kommentare

Ich bin verwirrt. War meine kurze Erläuterung zu den Schächten jetzt für dich sinnlos oder störst du dich nur an den Hinweis mit dem Unterricht und dem Internet?

Der Hinweis kam ja, weil dies die 2 Frage von dir zu Schächten war, was ein erweitertes Interesse suggeriert. Schaust du bei deiner anderen Frage (Was ist ein Absturz im Schacht? (Rohr, Rohrleitung, Schacht) - gutefrage), dann kam da kein Hinweis von mir.