Wofür sind die Ampelkameras gut?
Auf den meisten Ampelanlagen mit Bogen finden sich so Kameras für was sind diese Kameras?
siehe Anhang
6 Antworten
Die filmen, ob Jemand beim Warten auf grün in der Nase popelt.
Scherz! Ob das wirklich Kameras sind (die also Bilder aufnehmen), oder nur Detektoren (die erkennen, ob sich ein Fahrzeug vor der Ampel befindet), weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass diese Teile der Ampelsteuerung dienen, damit die Ampel auf grün schaltet.
Bei der auf dem Bild gezeigten "Kamera" handelt es sich um einen Detektor. Detektoren werden eingesetzt, um verkehrsabhängige Steuerungen an der Ampel zu realisieren. Dabei werden Detektoren mit unterschiedlichen physikalischen Arbeitsweisen und bautechnischen Anordnungen eingesetzt zur
Anforderung von Grün an Ampeln
Zählung der Fahrzeuge
Freigabezeitbemessung der Ampel
Stauerfassung
Niemals aber sind sie dazu da, Geschwindigkeits- oder Rotlichtverstöße festzuhalten !
Das ist ein Radar der kuckt ob und wie viele Autos an der Ampel stehen... ich will mal sagen das gibt es... ob es nun immer das ist weiss ich nicht...
Nicht immer.... Baustellenampeln nie.... http://www.signalsysteme.de/index.php?&lang=de&cont=easy22&nav=anlagen
Nein? Die Kontaktschleifen sind für die ampelschaltung und die kleinen Kameras meistens auch, die werden nicht durch die Kontakte geschaltet.
es sind keine Kontaktschleifen sondern Induktionsschleifen...
Abzock-kamera ...das Natürlich :-)) nur den Verkehr überwacht.
Verkehrsüberwachung. Ist doch logisch, oder ???
Äähm nein, das sind keine Kameras? Die Dinger registrieren ob Autos kommen.
Ich hab mich vertan, die Kamera auf dem Bild ist sicherlich eine Verkehrsüberwachungskamera. :)
Nein, das ist es nicht. Die Kameras werden durhc Kontaktschleifen in der Fahrbahn ausgelöst.