Überwachungskamera ohne Internet? Wie werden die Aufnahmen gespeichert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Du bräuchtest ein Gerät. das ein WLAN aufbaut, mit dem die Kameras verbunden sind und das die Videos speichern kann.

Ich denke, es ist am einfachsten, einen mobilen Hotspot oder ein olles Handy mit einer prepaiad-Karte in die Nähe (versteckt) zu hängen und trotzdem das Internet zu nutzen. Das WLAN sollte dann aber versteckt sein - also kein SSID broadcast.

Es gibt Festplattenrecorder.

Die stehen dann unabhängig von den Kameras in einem sicherem Bereich.

Werden die Kameras entwendet oder beschädigt sind die Aufnahmen immer noch da.

Ist z.B. hier in der U-Bahn so. Die Wagen sind alle mit Kameras ausgestattet und wenn die Polizei oder so was sehen will wird einfach die Festplatte gewechselt.

Bissmarck279
Beitragsersteller

Müssen diese Recorder nicht in der nähe der Kameras sein? Und werden die nicht oer kabel verbunden?

TONEFLOAT  22.03.2022, 14:36
@Bissmarck279

Das dürfte wohl über Kabel sein. Ansonsten wirds eben teurer. Die Geräte kann man ja sicher unterbringen so das Einbrecher da nicht rankommen.

Wenn ihr euch solche Gedanken macht dann vergebt das extern, also holt euch Infos / Kostenvoranschläge von Firmen für Überwachungstechnik.

Amalia95  22.03.2022, 14:37
@Bissmarck279

Diese Kamera kann entweder per W-Lan oder per Kabel mit der Festplatte verbunden werden. Manche von denen funktionieren sogar völlig unabhängig vom Firmennetzwerk und haben sozusagen ihr eigenes Netzwerk.

Es gibt auch welche mit SD Karte, aber die schlägt man ab, nimmt sie mit und dann war die Kamera nicht sonderlich sinnvoll.

Bissmarck279
Beitragsersteller
@TONEFLOAT

Ja gut ein kabel lässt sich jetzt nicht kurz unsichtbar machen 😅 und mit nem besen oder ner Leiter kommt man leider überall ran.

Wenn wir nun eine mit Sim kaufen, dann werden die videos doch sicher in einer Cloud gespeichert oder?

TONEFLOAT  22.03.2022, 14:49
@Bissmarck279

Wenn da eine Kamera ist dann kann da auch ein Kabel sein. Angst das dieses zum Rekorder führt? Da fallen ja sogar mir Wege ein um das zu verhindern. Soviel Mühe macht sich aber kein Dieb.

Hi,

die Kamera so anbringen, das sie nur schwer erreichbar und abzumontieren ist.

VG Hdhdidbs

Vielleicht Aufzeichnungsgeräte?

https://cambuy.de/aufzeichnungsgeraete

Bissmarck279
Beitragsersteller

Das bringt mir was?

Elumania  22.03.2022, 14:27
@Bissmarck279

Alle Kameras werden per Kabel an das Gerät angeschlossen und es wird auf der Festplatte des Gerätes aufgezeichnet. Kein Internet erforderlich.

Bissmarck279
Beitragsersteller
@Elumania

Lesen Sir sich mal bitte nochmal meine Problemstellung inruhe durch...

KevinHP  22.03.2022, 15:09
@Bissmarck279

Verstehe das Problem nicht. Selbst wenn Kameras geklaut werden, sind die Aufnahmen bereits auf dem zentralen Gerät gespeichert.

Elumania  23.03.2022, 08:31
@Bissmarck279

Mein vorgestelltes Gerät ist ein "zentrales Gerät" Dort werden die Videoaufnahmen gespeichert.

KevinHP  23.03.2022, 09:35
@Bissmarck279

Zentral im Sinne von "da wo alle Kameras angeschlossen sind". Das Gerät übernimmt ja die Speicherung der Dateien, sodass man in den Kameras selbst keinen Speicher braucht.