Wofür lebe ich? eine allgemeine Frage, die niemand wirklich beantworten kann

6 Antworten

Mir geht es oft genau so. Die Lebenslust sinkt zu 0. Wozu denn in der Schule lernen, wenn man nach ein paar Jahren wieder alles Vergessen hat? Das ganze ist sinnlos. Ich habe auch ein Lebensziel. Bis jetzt. Ich habe mir überlegt, was ich gut kann. Das übe ich jetzt aus. Sowas kannst du auch. Und für die Lebenslust; Überlege dir, was du gerne machst, z.B. Musik hören, nichts tun, Rad fahren, Schwimmen,...

Das ist die Lebenslust, die macht den Verdruss ,du willst und Traust dich nicht. Such dir Freunde mach ein Hobby ,oder was Spaß macht.

"wenn ich jeden Tag zum ein und demselben Platz laufen muss und dort mein Leben verbringe... was macht das für einen sinn?" aber nicht jeder beruf ist so. es gibt auch sehr abwechslungsreiche berufe, z.b. der des physikers. oder generell studierte berufe sind abwechslungsreicher als einzelhandelskaufmann oder bauarbeiter oder ähnliches. ich konnte das auch nicht, jeden tag zur gleichen arbeit zu gehen und werde deswegen fachabitur machen und noch einen beruf studieren, wo man mehr abwechslung hat.

"tausen Dinge fertig machen muss und den gesamten Tag über beschäftigt ist und zu nichts kommt, was einem Spaß macht? " was macht dir denn spaß? gibt es da keinen generellen roten faden, der sich herauskristallisiert, woran du sehen kannst, welche berufe dich wirklich interessieren könnten? vielleicht suchst du dir mal aus der bibliothek verschiedenste bücher zu verschiedensten themen und guckst, was du davon interessant findest.

"Es fällt mir immer schwerer mich für irgendwas zu motivieren" würde mir auch sehr schwer fallen, wenn ich kein ziel kenne, worauf ich hinausarbeiten kann.

Hey, ich kann zwar dir keine prazise Antwort geben (auch kommt sie etwas spät) aber vielleicht schaust du dir einmal diese Werbung an. Sie hat mir gezeigt das wir Leben um Mensch zu sein und unsere Art zu erhalten... : http://www.youtube.com/watch?v=_gUK0Dtauvo Vielleicht hilft es dir ja weiter, ich fand jedenfalls, dass dies die erste gelungene Werbung war, die auch Hintergrund hat ;) LG & sei dir sicher dir wird noch oft im Leben schönes passieren... :))

Geographie91  10.06.2015, 23:25

vielleicht sollten wir einfach mal aufhören unsere Art zu erhalten, hat doch eh kein Sinn xDDD wir sterben bald aus und dann? Hat unser Dasein Irgendeinen Sinn gehabt? NEIN!

Hallo zusammen

Wir leben, weil es einen lebendigen Gott gibt, der alles erschaffen hat. Wir sind Seine Geschöpfe. Wer ihn erkennt, der hat den Sinn des Lebens gefunden. Wir erkennen ihn, wenn wir Jesus Christus anschauen, Er zeigt uns in seinem Wort, wer Gott isz und wozu wir leben.