Wofür könnte man einen Threadripper Prozessor nutzen?

5 Antworten

Die Threadripper sind die goldene Mitte zwischen high end gaming und high end workstation. Auch wenn ein ryzen 9 oder eine i9 im gaming allein etwas besser wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich extrem mit Computern.

Die Threadripper werden als High End Desktop CPUs vermarktet. Sprich an wirkliche High End Gamer die auch noch einige CPU Intensive Tasks wie Renderings usw. machen möchten.

Sie ist damit alsoi gedacht für den Einsatz zwischen Workstations und normalen Desktop CPUs, wobei man die auch ganz gut für bestimmte Arten von Workstations verwenden kann.

Wenn ECC RAM dabei ist ein r/homelab aufbauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossene Ausbildung zum IT-Techniker

Beim Video produzieren. Je mehr Kerne, desto besser, die gleichzeitig daran arbeiten

Für alles was man einen anderen Prozessor auch nutzt.