Wofür kann man Vaseline alles verwenden?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hey Klaranlage,

ich habe mal gehört, dass Vaseline die Feuchtigkeit der Haut einschließt, deshalb trage ich sie nach der Augencreme auf.

Dasselbe gilt bei den Lippen, kann man als Lippenpflege verwenden.

Dann benutze ich sie noch, wenn ich meine Augenbrauen rasiere. Da einfach zum Schutz.

Ich würde nicht einfach so eine dicke Schicht ins Gesicht schmieren, das ist kontraproduktiv.

Höchstens kann man sie noch als Highlighter verwenden, so hat Marilyn Monroe es ja auch schon gemacht ^^

Dazu wird Vaseline noch verwendet (Recherche):

  • Makeup Entferner
  • Handcreme
  • Pfotenpflege bei Hunden
  • Wundschutz
  • Macht Parfum länger haltbar

Und dann gibt es in der Industrie noch alle möglichen Verwendungszwecke für Vaseline.

Liebe Grüße 💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – benutze täglich Kosmetik 🎀

dualipaa  28.09.2024, 21:50

Danke für den Stern ♡

Zum Beispiel für den Kork bei Holzblasinstrumenten.

Mit Vaseline kann man Plastikteile, die aneinander reiben, schmieren. Du kannst auch Dichtungsringe bei Eismaschinen damit einreiben und verwenden.