Darf man Vaseline auf die Wimpern auftragen oder kann sich da was entzünden?

4 Antworten

Hey,

Kannst du ruhig machen, kann aber deine Augen reizen oder negative Wirkungen haben, Entzündungen werden aber höchstwahrscheinlich nicht auftreten. Von der Wirkung bin ich persönlich aber auch nicht überzeugt. Hoffe konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Makeup Loverin

Johanna107
Beitragsersteller

Ich habe es irgendwie so im Kopf, dass Vaseline allgemein nicht gut ist.

Quaqsta  03.08.2024, 21:40
@Johanna107

Für die Lippen is es gut aber für die Wimpern glaube ich eher nicht so

Keine Ahnung, ich würd für die Wimpern eher etwas anderes verwenden.

Wenn du deine Wimpern länger erscheinen lassen willst, kannst du auch normale Creme drauf machen, wenn du ungeschminkt bist (so mach ich es jedenfalls immer)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich probiere viel aus :)

Würde ich nicht machen, weil es die Wimpern weicher macht und die dadurch leichter abbrechen.

Du solltest das nicht tun. Es ist nicht gut.