Wofür ist dieser 3-Pin Connector?

2 Antworten

Eig für die cpu kühlung

JoBie006
Beitragsersteller

Leider werden nur 4 Lüfteranschlüsse genannt, dieser fällt nicht darunter.

Normalerweise (Meistens) gibt es immer 2 für die CPU. Einmal den mit Markierung CPU_OPT (Optional) und einmal den CPU_FAN (Der normale) Anschluss.

Wieso schreibst du überhaupt, das wäre ein 3 PIN Anschluss ? Das ist ein 4PIN Anschluss. Du kannst aber trotzdem Lüfter mit nur 3 PIN anschließen, so wie du es bereits gemacht hast.

VariousArtist  19.04.2018, 21:34

Über dem Kühlblock ist noch ein schwarzen 3-Pin versteckt. Dachte auch erst, er meint den CPU_FAN, aber hab dann den 3-Pin gesehen

SoulEvan  19.04.2018, 21:36
@VariousArtist

Das sind wahrscheinlich Messpunkte für die Spannungen oder Temperaturen. Manche Boards haben das. Als PIN Variante habe ich das aber noch nicht gesehen. Naja. Was anderes fällt mir dazu nicht ein.

VariousArtist  19.04.2018, 21:40
@SoulEvan

Dachte vllt an Clear_CMOS... das ist aber idR immer ein 2-Pin Connector und beschriftet... aber halt in der selben Ecke

SoulEvan  19.04.2018, 21:42
@VariousArtist

Dann würde das aber ja auch als Beschriftung daneben stehen. Wer weiß :) Ich kann noch nicht so recht glauben, dass dazu nichts im Handbuch steht. hehe