Wofür ist diese Gerätschaft?

.

6 Antworten

Diese Konstruktion wird für viele Dinge benutzt ob es düngerstreuer sind transportmöglichkeiten sind es wird sehr vielfältig eingesetzt z.b auch als betonglocke

Was das Teil jetzt im Wald verloren hat weiß keiner entweder billigen sagt wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann das Teil hat einen ziemlichen Wert deswegen einiges und besteht aus Metall

Eventuell soll es für etwas genutzt werden als Speicher von Wasser kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dann würde man es auf eine freie Fläche stellen und nicht in den Wald

Warum man das Teil dahingestellt hat wird wohl nur der Wissen der ist dahingestellt hat

Ich denke, das ist ein Teil eines Futterdämpfers. Also nur der mittlere Teil davon. Je nachdem ob das zu einer festen Anlage gehörte oder mobile war fehlt unten das Stück, und oben noch der Deckelbereich. Aber Bruns war bekannt für seine Kartoffeldämpfer / Dämpfkolonnen. Das wurde damals zur Futtermittelherstellung für die Schweinezucht verwendet.

Je nachdem kann das tatsächlich umgebaut oder umfunktioniert sein für einen neuen Zweck, damit es jetzt als stationärer Wildfutterspender (wie eine Art Silo) dient. Kann man das unten irgendwie aufmachen, über eine Art Klappe, so dass ein Teil des Futterstreus rausfließen könnte? Wenn ja, weiß der örtliche Förster eventuell mehr zu dem Ding.

Auf jeden Fall sieht das nachträglich umgebaut aus, und mit Absicht da aufgestellt. Und wenig benutzt, könnte aber an unseren mittlerweile recht milden Wintern liegen.

Das war vermtl. ein Mineraldüngerstreuer, der unten zugeschweißt wurde und zum Befördern von Wildfutter benutzt wird.

Na super ... da hat jemand seinen Schrott einfach im Wald abgeladen.

Das ist ein Behälter, welcher für alles Mögliche gedient hat in früheren Zeiten: Saatgut, Düngemittel, Nährstoffe etc.

Woher ich das weiß:Recherche

Habe auf Google nach ähnlichen Bildern gesucht und scheint sowas wie ein Silo oder eine Mahl-/Mischanlage(?) zu sein